Neuigkeiten

Was hat der SC Preußen Münster mit digitaler Teilhabe zu tun?

Am vergangegen Spieltag durften wir für unser aktuelles VR-Projekt das Spiel von SC Preußen Münster gegen den SSV Ulm 1846 Fußball mit einer 360-Grad-Kamera begleiten.

Teilen über:

Am vergangegen Spieltag durfte ich für unser aktuelles VR-Projekt das Spiel von SC Preußen Münster gegen den SSV Ulm 1846 Fußball mit einer 360-Grad-Kamera begleiten.

Die dort entstandenen Aufnahmen werden im Rahmen des Projektes mit der Diakonie Münster unter Begleitung von Yvonne Plöger genutzt, um mit Hilfe unserer VR-Brillen den Seniorinnen und Senioren ein Erlebnis wie im Stadion zu liefern. Die Armosphäre war super und einige Tore sind auch gefallen. Ich freue mich schon, das nächste mal mit dem neuen Material in der Altenhilfeeinrichtung für gute Stimmung und ganz besondere digitale Teilhabe zu sorgen.

Vielen Dank nochmal fürs möglich machen an den SC Preußen Münster.

Mehr zum Projekt gibt es auf der Seite der Diakonie Münster.










Weitere Neuigkeiten

Die Promenade in Münster in 360°!

Eines unsrer persönlichen Lieblingsprojekte. In Zusammenarbeit mit der Diakonie Münster haben wir von FördiKo die wunderschöne Promenade in Münster mit ihren historischen Denkmälern mittels VR-Technologie

Weiterlesen »

Zukünftige Veranstaltungen

Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten zu unseren Veranstaltungen

Jetzt Kontakt aufnehmen und für die nächste Veranstaltung anmelden.